Wer wir sind - wofür wir stehen

Über uns - iFAKT GmbH

Als unabhängiges, international agierendes Beratungsunternehmen und Softwarespezialist im Umfeld der Industrie 4.0 unterstützt die iFAKT GmbH ihre Kunden bei der Planung von Produktions- und Logistikprozessen, der Optimierung der Ressourcenauslastung im Unternehmen sowie der Verbesserung der Business Prozesse. Unsere langjährige Erfahrung und innovative Technologie- und Methodenkompetenz, unterstützt durch unsere Software, sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie sowie dem Maschinenbau und der Medizintechnik. Wir beraten sowohl große OEMs als auch kleine und mittelständische Unternehmen. Unsere Büros befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Flughafen, im Zentrum der produzierenden Industrie in Baden-Württemberg. Somit können wir unsere Kunden in Europa und der restlichen Welt schnell erreichen.

Seit 2013 sind wir mit der iFAKT France SAS auch in Frankreich in Toulouse präsent. Dies ermöglicht eine optimale Betreuung unserer Kunden aus der europäischen Luftfahrtindustrie.

Unsere Leistungen – Ihre Vorteile.
Wir bieten umfassende Lösungen:

  • Planung und Optimierung von Produktionsprozessen
  • Nachhaltige Effizienzsteigerung in der Produktion durch optimierte Ressourcenauslastung
  • Validierung von Produktionsanläufen durch Simulation verschiedenster Szenarien
  • Erhöhung der Produktionsrate durch Analyse und Vermeidung von Engpässen im Materialfluss
  • Supply Chain Optimierung durch integrierte Planung der Zulieferkette
  • Dynamische Ressourcenplanung für Entwicklung und Produktion
  • Analyse und Optimierung Ihrer End-to-End Business Prozesse von der Entwicklung bis zur Auslieferung der Produkte


Unternehmenskultur

Folgende Grundüberzeugungen sind die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges:

Werte und Zusammenarbeit

Kundenorientierung - Zufriedene Kunden.
Unsere Kunden entscheiden über den Erfolg unseres Unternehmens. Bei all unserem Handeln steht der Kunde im Vordergrund, und die Ergebnisse unseres Handelns müssen unter dem Blickwinkel des Kunden­nutzens bewertet werden. Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam. Unser wesentliches Ziel ist die Begeisterung unserer Kunden.

Wir reagieren kompetent, flexibel, zuverlässig und schnell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und pflegen einen engen Kundenkontakt. Ein offener und ehrlicher Umgang steht dabei an oberster Stelle. Dafür schaffen wir eine Vertrauensbasis, die uns eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden sichert. Unser ganzes Bestreben gilt einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, die für beide Seiten von Nutzen ist. Und das bringt uns voran und sichert uns beständige Innovationskraft, die auch in Zukunft die Basis unseres Erfolges sein wird.

Einbeziehung unserer Mitarbeiter/innen

Unsere engagierten Mitarbeiter/-innen sind unser stärkster Erfolgsfaktor.
Jeder Einzelne trägt persönliche Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens und arbeitet in seinem Einflussbereich daran, täglich ein bisschen besser zu werden.

Denn Kundenzufriedenheit erreichen wir nur, wenn jeder Einzelne von uns seinen Beitrag zur Verbesserung der Qualität leistet und damit zum Unternehmenserfolg und zur Sicherung der Arbeitsplätze beiträgt. Daher ist für uns die Einbeziehung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter von besonderer Bedeutung.

Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen

Qualifiziertes Personal ist das Wichtigste in unserer Branche.
Daher legen wir größten Wert auf die Qualifizierung und laufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Denn sie sind unsere Leistungsträger.

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, müssen wir uns schnell und flexibel an neue Anforderungen anpassen. Veränderung verstehen wir daher als Chance.

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Die Transparenz und der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig! Die am 25. Mai 2018 in Kraft tretende EU DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) haben wir zur Kenntnis genommen und gewissenhaft umgesetzt.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Datenschutz und Arbeitssicherheit. Dies ist für uns eine wichtige Voraussetzung für die optimale Erfüllung unserer Kundenaufträge. Alle Mitarbeiter/innen nehmen an regelmäßigen Sicherheitsunterweisungen teil.



Qualitätsmanagement

Qualität schafft Vertrauen

Um Ihren Bedürfnissen jederzeit gerecht zu werden, erfüllen wir aktuelle Anforderungen und bringen die dafür notwendigen Zertifikate mit. Seit Oktober 2014 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Jährlich durchgeführte Überwachungsaudits und erfolgreiche Rezertifizierungen bestätigen unsere qualitative Arbeit.

Ihnen als Kunde wird damit versichert, dass die Qualität der erworbenen Beratung das Ergebnis von optimierten und kontinuierlich verbesserten Prozessen ist und Sie haben die Garantie, dass wir diese konsequent betreiben.


Microsoft Gold Partner

Microsoft Gold Application Development Kompetenz zum 7. Mal in Folge

iFAKT ist seit vielen Jahren Microsoft-Partner und hat auch 2016 wieder die höchste Stufe als Gold-Partner erreicht. Dies bestätigt die hohe Qualität der iFAKT Software zur Planung und Optimierung von Logistik- und Produktionsprozessen. Als Microsoft Gold Certified Partner sind wir technologisch auf dem aktuellsten Stand. Das erlaubt uns immer die neuste Microsoft Technologie in unsere Produkte integrieren zu können. Unsere Software ist stets up to date und die Benutzeroberflächen sind unseren Kunden schon aus gängigen Office Produkten bekannt.